Briefkasten Adresse Impressum

Briefkasten-Adresse für dein Impressum als virtuelle Assistenz und Freelancer

16 Mrz, 2022

Als Gewerbetreibende ist es Pflicht, eine ladungsfähige Adresse im Impressum anzugeben, was als virtuelle Assistentin bzw. Freelancerin mit Privatadresse als Homebase nicht so einfach ist.

Ich hatte schon mehrmals kleine Stalking-Probleme und da ich großzügig auf Instagram, Youtube und sonstiges Apps vertreten bin und man mich super leicht findet, hatte ich schnell das Problem mit der Privatadresse im Impressum.

Was heißt ladungsfähige Adresse im Impressum?

Ladungsfähige Adresse im Impressum heißt, dass du über diese Adresse Briefe empfangen können musst. Sobald du als Unternehmer im Internet vertreten bist, egal ob Website oder Social Media, musst du ein Impressum mit ladungsfähiger Anschrift angeben.

Für mich waren es viele unruhige Tage, in denen ich mich sehr unwohl dabei gefühlt habe, unter meiner Privatadresse auffindbar zu sein.

Virtuelle Adressangebote, die mich enttäuscht haben

Also habe ich mich kurzerhand in der Umgebung umgehört und mir Angebote eingeholt. Da kam schnell die Ernüchterung: 60 € monatlich aufwärts für eine ADRESSE!

Eine Adresse, die ich wahrscheinlich nie brauchen werde. Denn alle Ämter und Kontakte haben meine richtige Adresse, nur für den anonymen Auftritt brauchte ich eine virtuelle Adresse.

In allen Angeboten waren ein eigener Briefkasten, Firmenschilder, Konferenzräume und Sekretariatsservice inklusive. Ich musste echt lachen… Mal ernsthaft, was soll ich damit? Ich arbeite mit meinem Laptop auf einer Bank und treff mich zu Gesprächen im Biergarten!

Onlinemarketingbundle 1

Onlinemarketing-Guides für 0€!

...mit allem, was du über das Slow-Marketing mit Website & Newsletter wissen solltest - ideal für Introvertierte!

Verkaufen durch Vertrauen statt Kaltakquise und Social Media Stress!

Für welchen virtuellen Adressanbieter ich mich entschieden habe

Mein Impressum brauchte trotzdem eine Adresse. Eine, über die ich erreichbar bin, in der aber nicht meine echte Anschrift steht.

Bis ich endlich auf DAS Angebot gekommen bin (oder es mir geschickt wurde). 30 Minuten später war die Sache erledigt.

Wenn du auch eine Adresse brauchst, schau hier vorbei: Adress-Schutz.de

Ich bin begeistert von Preis/Leistung und kann endlich durchatmen, weil ich ein rechtssicheres Impressum habe!

 

16. März 2022

Kategorien

Marketing von
Nadin Schmidt

Hi, ich bin Nadin.

Ich bin Nadin und ich verhelfe (introvertierten) Soloselbständigen zu ihrer Wohlfühlsichtbarkeit mit Website und Newslettern.

Am liebsten arbeite ich dafür mit Divi und Active Campaign.

Für mehr „slow“ im Onlinemarketing statt Social Media Stress!

Fragen? Schrei(b).



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Theme & Pagebuilder: Divi*

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn du darüber kaufst, erhalte ich eine kleine Provision – du zahlst dafür nicht mehr.

Lies doch auch mal…