VA Nadin goes Glanzauftritt

VA Nadin goes Glanzauftritt!

Autor: VA Nadin

4. März 2022

Dieser Blogartikel brennt mir auf der Seele, kommt von ganz tief innen und mir zucken seit Tagen die Fingerspitzen!

In den letzten Wochen ist unheimlich viel in meinem Inneren passiert. Ich habe mich jahrelang als roten Wutball gesehen. So viel angestaute Wut, auf alles und jeden, die bei den kleinsten Stupsern ausgebrochen ist. Meine Mitmenschen hatten es nicht immer einfach mit mir, aber weißt du, wer am meisten gelitten hat? Ich!

Ich habe mich dafür verurteilt und wollte sie loswerden, diese Wut.

Es war ein Tag im Januar…

Oder eher drei, sehr intensive, tränendurchtränkte Tage, an denen sie explodiert und verpufft ist, die Wut. Das ist das, was sich Entwicklung nennt. Entwicklung, die wirklich durchlebt und wahrgenommen wird. Tolles Gefühl!

Da ist noch mehr passiert. Ich habe mich gefragt: Wer bin ich und was will ich?

Ich hatte die Schnauze voll von diesem tief verankerten Glaubenssatz, allen gefallen zu wollen und mich anpassen zu müssen, wenn ich erfolgreich sein will.

Auch das ist Geschichte. Manchmal müssen wir ganz tief fallen und alle Ängste besiegen, um fliegen zu können.

Mein geheimes Supertalent

Ich habe beschlossen, ich selbst zu sein. Wirklich authentisch, direkt und ehrlich aufzutreten.

Menschen mögen mich entweder wie ich bin oder sie mögen mich nicht. Mein Kreis war schon immer klein und sehr intensiv. Tiefgehende Verbindungen, statt oberflächliche Bekanntschaften.

Wann immer ich versucht habe, mich anderen anzupassen, um dazuzugehören, wurde ich ausgegrenzt. Weil das nicht ich bin und gar nicht zu mir passt. Mir das einzugestehen hat weh getan. Schließlich ist das Grundbedürfnis des Menschen Zugehörigkeit. Nur zu welchem Preis und zu wem ist vielleicht die wichtigere Frage, die wir oft vergessen uns zu stellen.

Mein geheimes Supertalent: Menschen durch meine Art so heftig zu triggern, dass sie mit all ihren Ängsten und ihrer ganzen Bandbreite an Persönlichkeit konfrontiert werden. Ich spiegele unterbewusst unheimlich gut.

Die Reaktion meines Gegenübers ist entweder Flucht oder Nähe, je nachdem auf welchem Entwicklungsstand er/sie sich befindet. Je nachdem folgt danach die Fäden zusammenzuhalten und die Menschen sich selbst wieder näher zu bringen. Das kann ich gut.

Meine Ausstrahlung hat mich in vielen Situationen, in denen ich Teil einer Gruppe von Menschen war, zur heimlichen „Mama“ gemacht. Die, die auf alles eine Antwort hat, jedem den Weg zeigt und Ansprechpartner für alle Sorgen ist.

Was ich also machen muss ist simpel: Menschen, die noch nicht so weit sind, gehen lassen und den anderen dabei helfen, zu ihrer wahren Größe zu gelangen. Sie auffangen, die Essenz rausziehen und ihnen den Weg weisen. Das ist meine Superpower.

Und damit schaffen wir den Switch zur Psychologie und meiner Vision…

Visionboard 2023

Bevor ich dir von meinem einzigartigen Mix erzähle, muss ich noch kurz mein Visionboard und meine Pläne ansprechen.

Neben meinem Schreibtisch hängt mein Visionboard. Zwischen vielen Bildern mit Häusern am Strand und Ähnlichem, hängt auch:

Ziele 2023

  • 2 Mitarbeiter
  • Psychologische Beratung

Ich erkläre kurz, was es damit auf sich hat:

Seit Beginn meiner Selbständigkeit war mir klar, ich will ein Team. Solo-Selbständig ja, aber eben doch als Team. Das geht, ja.

Mitarbeiter ist auch der falsche Ausdruck, Freelancer muss es heißen. Statt 2 wird es auf mindestens 4 hinauslaufen.

Ich mag meinen Job. Was ich dabei vermisse, ist das Projektmanagement und die psychologische Beratung.

Also brauche ich ein Team, mit welchem ich den Menschen zum ganzheitlichen Onlineauftritt verhelfen kann.

Nicht nur von Person A eine Website, Person B macht den Onlinekurs und Person C das Branding, sondern ein wirklich kompletter, auf die Persönlichkeit abgestimmter, authentischer Auftritt!

So entstand die Vision von Glanzauftritt. Geplant für 2023, den ersten Schritt gemacht im Januar 2022. Domain reserviert, im Februar den Markenname geschützt und im März die ersten Gespräche mit den betreffenden Personen geführt.

Meine Mission: Technik und Psychologie verbinden

Als virtuelle Assistentin bin ich ziemlich schnell in die Technikschiene gerutscht. Ich bin ein kleiner Nerd, hab ein klasse Technikverständnis ohne es jemals gelernt zu haben und tu mich leicht damit, neue Dinge zu lernen.

Nebenbei habe ich 2020 einen Lehrgang zur psychologischen Beraterin gestartet.

Eins hat dabei immer an mir genagt:

Was machst du dann, wenn du damit fertig bist?

Wie willst du beides parallel laufen lassen?

Weißt du, was das für ein Marketing-Aufwand wird?

Wie willst du den Menschen verkaufen, dass du einerseits Freelancer und andererseits Coach bist?

Coaches gibt es schon so viele!

Bis ich Anfang 2021 durch 3 fast identische Gespräche innerhalb von 2 Wochen den erleuchteten Moment hatte: Es geht beides! Falsch, es wird sogar gebraucht! Ein ganzheitlicher Ansatz im Onlinebusiness!

Ich kann Technik super gut umsetzen. Webseiten und E-Mail-Programme einbinden, bei Fragen mit dem neuen MacBook helfen, erklären wie Instagram funktioniert, bliblablub…

Woran es aber meisten scheitert, ist nicht die Technik! Die ist erst der zweite Step.

Was alle Menschen bei Beginn der Selbständigkeit (und auch später weit öfter als man denkt) und im Onlinemarketing gemeinsam haben, ist die Angst.

Wieso Angst Selbständige hemmt und gleichzeitig ihre größte Chance ist!

Selbständigen zu erklären, welche Möglichkeiten sie im Onlinemarketing haben und wie die funktionieren, macht sie nicht erfolgreich.

Im Gegenteil: ich habe einen Trend beobachtet, wie Onlinekurse gehamstert und konsumiert, aber nie umgesetzt werden (ich kaufe kaum Onlinekurse. Maximal 2 pro Jahr und dann wirklich sehr gezielt. Ist einfach nicht mein Ding und ich mache lieber gezielt Coachings.)

Wieso das passiert? Weil das erlernte Wissen nicht die Angst besiegt, es auch umzusetzen.

Du kannst alles über einen Blog wissen, du musst ihn trotzdem schreiben.

Du kannst alles über Instagram wissen, du musst dich auch zeigen.

Beides hat gemeinsam, dass du dich authentisch zeigen musst, weil du sonst die Lust verlierst. Völlig egal, ob du Newsletter, Blogartikel oder Posts schreibst: Wenn du dabei nicht du selbst bist, wird es sich für dich nicht gut anfühlen.

Du wirst es als nervige Last empfinden und früher oder später werden deine Texte immer stumpfer.

Erst wenn du wirklich du selbst bist, deine Message in die Welt schreist und ganz dahinter stehst, wirst du dabei das Gefühl haben, dich durch deine Texte selbstzuverwirklichen!

Da kommt die Angst ins Spiel.

Diese Angst, sich zu zeigen, sitzt in jedem von uns.

Was denken die anderen über mich?

Was, wenn sie mich so wie ich bin nicht leiden können?

Was, wenn sie eine andere Meinung haben und ich auf Kritik stoße?

Was, wenn ich dadurch viele Kunden verliere, weil sie mein wahres Ich sehen?

Wenn du all diese Ängste überwindest, macht sie dich zum Überflieger.

Wie du Angst zur Entwicklung nutzen kannst

Während ich das hier schreibe, wird mir klar, dass das einen eigenen Beitrag verdient hätte. Das Thema wird es in Zukunft öfter geben, in allen Variationen.

Deine Angst zeigt dir dein Entwicklungspotential an.

Das, wo du dich noch nicht rangetraut hast, worin aber deine ganze Power steckt.

Schau dir die Fragen von oben nochmal an:

Willst du diese Kunden? Die nur ein Bild von dir gut finden? Einen billigen Abklatsch?

Nein!

Du willst Kunden, die exakt zu dir passen und dich pushen, bestärken und beflügeln.

DAS ist Business! Wenn es uns tief innen so sehr bewegt, dass es außenrum richtig kracht!

Du willst kein Teil der breiten Masse sein, du willst einzigartig sein! Dazu braucht es Mut, Wissen und Rückhalt!

Was wird Glanzauftritt?

Glanzauftritt ist Kraftvoll, Einzigartig, Ganzheitlich.

Es wird genau die Mischung aus Psychologie und allem technischen Schnickschnack für den Glanzauftritt deines Onlinebusiness. Es wird ein Zuhause, ein Ankommen, eine Starthilfe, die Stütze, der Rückhalt, das Wissen, die Umsetzung, das Coaching, das Verstehen, die Familie. Es wird das, was du davon gerade brauchst.

Mindestens eines meiner Teammitglieder und ich werden dafür da sein, um uns intensiv mit deiner Persönlichkeit zu beschäftigen. Wir gehen richtig deep an die Basis, an den Ursprung und kitzeln all die Ängste vor der Sichtbarkeit raus.

Dann geht’s an die Technik.

Ans Verstehen, an den Überblick.

Onlinemarketing ist ein Klacks. Es gibt da ein paar unterschiedliche Möglichkeiten, wie du auf dich aufmerksam machen kannst und das wars. Es ist nichts Weltbewegendes.

Herauszufinden, wie sie im Detail funktionieren und welche dazu wirklich zu dir passt, das ist die Kunst!

Da spielen deine Ängste, dich authentisch zu zeigen, mit rein.

Für mich war es schon immer ganz schrecklich, nur einen Auftrag abzuarbeiten, ohne das große Ganze zu betrachten.

Weißt du, was in mir vorgeht, wenn ich für eine Website beauftragt werde und die Ansichten, wie eine Website aussehen soll, sind sowas von in den 90ern hängengebliebe? Klappe halten und machen ist dann angesagt, denn die wenigsten Kunden wollen ungefragt deine Meinung.

Glanzauftritt wird mehr. Wenn du es willst, wird es Aufarbeitung von Ängsten, Sichtbarkeit aus der Persönlichkeit heraus und Umsetzung eines authentischen Marketings, aus dem ein passendes Branding mit Farben und Logo entstehen darf.

Abgerundet durch eine passenden Website, einer Onlinekursplattform, einem Shop, dem E-Mail-Marketing, Blog, usw… Entweder von uns erstellt oder durch dich mithilfe eines unserer Coachings.

Glanzauftritt wird kein Unternehmen, es wird ein Projekt

Ich wollte nie Chef sein. Ich wollte nie Angestellte haben. Das wird es nicht geben. Glanzauftritt wird ein gemeinsames Projekt mehrerer Freelancer.

Gemeinsam erhalten wir eine Plattform, auf welcher sich jeder einzeln präsentieren kann. Zusammen bieten wir ein großes Paket, dass sich ganzheitlich mit allen Themen rund um das eigene Business und die Sichtbarkeit beschäfigt.

Dabei haben wir als Gemeinsamkeit, die uns tief verbindet, die selben Werte, teilen Einstellungen und haben die selben Ziele innerhalb des Projekts. Zu jedem meiner Teammitglieder spüre ich eine tiefe Verbundenheit und Vertrauen.

Wir beschäftigen uns mit Ängste und Zweifel, Marketingmöglichkeiten, Auswahl der Sichtbarkeitskanäle, liefern das Wissen dazu und die Umsetzung.

Wir sind bereits jetzt schon ein kleines Team, in dem alle die selbe, ganzheitliche Denkweise vertreten. Wir trennen Erfolg nicht von der Psyche, sondern verknüpfen sie. Aber das beste Mindset hilft dir nicht, wenn du die Technik nicht gewuppt kriegst.

Also haben wir für jedes Projekt jemand Passendes on Board: Heilpraktiker für Psychologie, psychologische Berater, Projektmanagement, Websiteerstellung, Social Media Coach, Texter, SEO, Shoperstellung, Datenschutzbeauftragte – du kannst alles haben oder jeden einzeln.

Da jeder von uns selbständig für sich arbeitet, kannst du jeden einzeln buchen.

Doch einen enormen Vorteil hat es, wenn du dich an Glanzauftritt wendest:

Projektmanagement by me

Wenn du dich mit deinem Wunsch an Glanzauftritt wendest, bekommst du ein kostenfreies Erstgespräch mit mir. Meine absolute Stärke ist das Projektmanagement. Dinge verbinden und den Überblick behalten, die kleine Mama eben. Mit meiner empathischen Art fällt es mir leicht, in unserem Gespräch herauszufinden, was du gerade jetzt brauchst. Also gehen wir unverbindlich die Möglichkeiten durch, die Glanzauftritt dir bieten kann. Einzelne Termine mit dem passenden Teammitglied oder ein Gesamtpaket, an dem wir uns untereinander ergänzend alle arbeiten, um das für dich beste Ergebnis zu erzielen.

Da ich alle mein Teammitglieder persönlich auswähle und zu allen eine gewisse Verbindung habe, darfst du mir vertrauen, dass ich das Richtige für dich finde.

Es wird ein einzigartiges Erlebnis, denn du musst nicht für jede Stufe in deinem Business einen neuen Dienstleister suchen. Hier hast du alle greifbar, alle mit der selben Denkweise und dem Ziel, dich maximal zu unterstützen. Wir sind ein fröhliches, wundervolles Team und stehen genau dann für dich bereit, wenn du dazu bereit bist, ohne dich zu etwas zu drängen. Den ein oder anderen Schubs wird es aber geben 😉

Meine Vision für Glanzauftritt

Wir verbinden alles, was dazugehört, statt nur an Oberflächen zu kratzen. Ich brauche (ja, brauche!) einen sehr abwechlungsreichen Arbeitstag um voll in meiner Kraft zu sein. Nach 5 Jahren Projektmanagement vermisse ich das. Denn wenn ich etwas kann, dann die Ruhe und den Überblick bewahren und Puzzleteilchen aneinander zu setzen.

Ich muss mich nicht entscheiden, ich kann mit dem passendes Team alles machen! Es ist längst überfällig, dass wir nicht mehr trennen. Für die Persönlichkeitsentwicklung wird ein Coach aufgesucht, die Website macht dann aber jemand, der mit Psychologie so gar nix anfangen kann?? Dabei ist sie dein Persönlichkeitsspiegel nach außen!

Das wird Glanzauftritt.

Psychologie, Projektmanagement, aus allen Teilen das passende Onlinemarketing aufsetzen und die Technik umsetzen oder coachen.

Trotzdem werden alle Teile bei Glanzauftritt auch einzeln buchbar sein. Denn Glanzauftritt ist ein klasse Team, dass dir alle Vorteile verschaffen soll. Ob im Komplettpaket oder einzeln bleibt dir überlassen und kommt ganz darauf an, an welcher Stelle du gerade stehst und was dein Bedarf ist.

Du willst Teil des Teams sein?

Wir suchen nach Menschen, die selbständig arbeiten möchten und doch Teil von etwas größerem sein wollen.

Egal, ob du Kreativer, Psychologisch, It-nerdy oder wie auch sonst unterwegs bist, vielleicht bist du genau die Person, die wir brauchen!

Bei Glanzauftritt halten wir zusammen. Es gibt kein Konkurrenzdenken. Das Projekt lebt vom gemeinsamen Marketing. Du hast bereits eine Website, auf der du ein paar Dienstleistungen anbietest? Bei Glanzauftritt könntest du Platz bekommen für eine weitere Dienstleistung. Etwas ganz anderes, das du genauso gerne machen möchtest und das gut zu uns passt, mit deinem Hauptgeschäft aber nicht bedingt zu tun hat.

Du bekommst eine eine Leistungsseite, eine Beschreibung deiner Person und Tätigkeit, einen Backlink zu deiner normalen Website und darfst Blogartikel zu deinem Thema veröffentlichen. Auch beim Marketing darfst du mitreden. Wir wachsen gemeinsam.

Was du nicht bekommst: eine feste Zusage für regelmäßige Aufträge. Denn bei Glanzauftritt wird für jeden Kunden individuell entschieden, was gebraucht wird. Da ich das Team aber möglichst klein halten werde, wirst du auch Aufträge erhalten, sobald wir eine gewisse Bekanntheit erreicht haben.

Willst du dabei sein? Melde dich bei mir!!

Damit es bald heißt:

Glanzauftritt by Nadin & Team

Trust the process

Deine Nadin

P.S.: bist du schon in meinem Newsletter? Da nehme ich dich jeden Donnerstag mit auf den wilden Ritt zum Glanzauftritt!

 

Autor: VA Nadin

4. März 2022

Wie gut ist deine Website wirklich?

Trag dich für den Newsletter ein und erhalte die Checkliste!

Einwilligung
Virtuelle Assistentin Website DIVI Blog

Hi, ich bin Nadin.

Technik & Psychologie sind meine Welt.

In meinem Toolkoffer habe ich DIVI & WordPress, Active Campaign, Google & Social Media und Impulsgespräche für deinen authentischen Online-Auftritt.

Fragen? Schrei(b).

Join News zum Glanzauftritt – der etwas andere Newsletter.

Meine Website wird gehostet bei AllInkl*.



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn du darüber kaufst, erhalte ich eine kleine Provision – du zahlst dafür nicht mehr.

Lies doch auch mal…